Mama SEIN

Bereite dich vor und stimme dich ein

auf das Wunder vom Mama SEIN

Mit verschiedenen Themenkursen bereitest du dich vor….

… auf deine bevorstehende Schwangerschaft

… auf die Zeit der Schwangerschaft, der Geburt ,

der Zeit danach und auf den neuen Alltag

… auf deine Aufgabe und dein SEIN als Mama


Diese Kurseinheiten kannst du einzeln oder nacheinander buchen

Modul 1

Ich bereite mich seelisch und körperlich auf die Schwangerschaft vor und lade mein Kind ein

Modul 2

Ich stimme mich auf die Schwangerschaft, die Geburt und die Wochenbettzeit ein

(ohne körperliche Vorbereitung! Dieser Kurs ersetzt keinen klassischen Geburtsvorbereitungskurs)

Modul 3

Ich bereite mich auf meinen neuen Alltag, auf das Stillen und auf das Tragen meines Kindes vor

Modul 4

Ich stimme mich ein auf meine Aufgabe als Mama, den achtsamen Umgang mit meinem Kind

und auf eine liebevolle Bindung zu ihm


Viele Geheimnisse verbirgt das Wunder vom Mama SEIN. Für viele Mütter ist es der schönste und zugleich anstrengendste „Beruf“.

Ich selbst darf das Wunder vom Mama SEIN erleben, ich bin beschenkt mit zwei wundervollen Töchtern.

Seit gut acht Jahren bin ich selbst Mama und habe keine Zeit in meinem Leben zuvor so intensiv gelebt und aus keiner Zeit davor bin ich so derart gewachsen.

Meine Kinder haben mich sehr viel gelehrt. Die Aufgabe als Mama empfinde ich auch als eine Art Lebensschule - ein gegenseitiges Lernen und Lehren.

Mama SEIN bedeutet ein großes Wunder, ein großes Geheimnis, in dieses viele Frauen oft sehr unbedarft eintauchen.

Wenn ich auf meine bisherige Zeit als Mama zurückblicke, kann ich mir gut vorstellen, dass mir das eine oder andere leichter gefallen wäre, wenn ich mich mehr auf das ganze Wunder vom Mama SEIN, angefangen von der eigenen körperlichen und seelischen Vorbereitung für die Schwangerschaft bis hin zum liebevollen, heilsamen und achtsamen Umgang mit meinem Kind, vorbereitet hätte.

Ich möchte dich, liebe Frau, dazu einladen, dich auf das nicht planbare Geheimnis des Mama SEINs einzustimmen und wünsche mir, dass du dich durch diese Vorbereitung mit ganzem Herzen und im Einklang mit dir selbst auf deine Reise als Mama einlässt.

Ich freue mich sehr auf dich!

Kursmodul 4 : Mittwoch, 01.09.21 um 19:30 Uhr

Kursmodul 3: Mittwoch, 29.09.21 um 19:30 Uhr

Kursmodul 2: Mittwoch, 27.10.21 um 19:30 Uhr

Kursmodul 1: Mittwoch, 24.11.21 um 19:30 Uhr


  • Wichtig: (eigene) Babypause :-) von Ende November 2021 - mindestens Anfang Mai 2022


Die Module finden jeden letzten Mittwoch im Monat statt. (Teilnahme online per Skype)

(Reihenfolge der Module je nach Anfrage der Teilnehmerinnen, teile mir einfach dein Wunsch-Kursmodul mit.)


Preis pro Online-Modul und Kursteilnehmerin: 20 EUR.

Anmeldung bei: Christina Bloier 0151 56 91 48 91 oder bloierchristina@gmail.com